20161013_114749

Fotos und Text / Marisol Reisen

Zu guter Letzt noch das Fazit zu unserer Reise mit ID Riva Tours

Perfekt für Reisende die Wind und Meer und die bezaubernde Landschaft in Kroatien hautnah erleben möchten und gerne preisbewusst reisen – das Preis- Leistungsverhältnis passt sehr gut!

Anreise –  Kurz und Zügig: ab München mit Croatien Airlines – in gut 1.30 Std ist man am Flughafen “Split” welcher sich sehr nahe an Trogir befindet. In weiteren 10 Minuten ist man bereits am Schiff.

Schiff – komfortabel – sehr sauber und relativ leise: der Komfort richtet sich nach der Schiffkategorie – wir waren sehr zufrieden auf der “MS Amore” – die Liegestühle sind nicht ganz so bequem – die Kabine ausreichend groß – die Dusche auch – wir waren im Unterdeck mit Bullauge und haben uns nie beengt gefühlt – die Kabinen im Oberdeck sind etwas heller unterscheiden sich aber nicht großartig.

Verpflegung – sehr lecker – kroatische Hausmannskost – sehr Fleisch- und Fischlastig – Halbpension:  meist Frühstück und Mittagessen: wir haben sehr gut gegessen – und es war immer ausreichend für alle vorhanden.

Route – sehr interessante Städte (Trogir – Split – Dubrovnik….)  – viel Kultur und Natur und Baden: Wir haben immer noch am Hafen gefrühstückt und sind dann erst zur nächsten Etappe weitergefahren – Badepause – Mittagessen – Neuer Hafen und  genügend Zeit bis zum nächsten Morgen um die Orte auf eigene Faust zur erkunden – das ist Klasse!!!

Crew und Mitreisende: die Crew und unser Kaptitän “Mario” aufmerksam um uns bemüht – alle Mitreisende waren sehr nett und wir haben interessante Menschen kennengelernt und gute Gespräche geführt – nochmals vielen Dank an Sigrid und Günter aus Wien – Andrea und Hannah und Heike und Hajo aus  Niedersachsen – das war unsere Tischgesellschaft diese Woche. Es war schön mit euch!!

image